frage 1


Hallo Andreas,

Ich weiß nicht wie man diesen Grenzwert löst. (wise 13/14 aufg. 2)

Die Lösung ist 4

Kannst du mir helfen?

antwort 1


frage 2


Kannst du mir helfen bei der 6 😅

antwort 2


frage 3


Hallo Andreas, kannst du mir weiter helfen? Ich weiß nicht wie ich auf h(x) komme...

antwort 3


frage 4


Hey andres, 

Ich konnte die Aufgabe 8 in der Scheinklasur 2013 nicht berechnen. Kannst du mir vielleicht ein lösungsweg dafür schicken?

antwort 4


frage 5


Hey Andreas, ich hätte noch eine Frage zu der Aufgabe 8 WS2014 2. Teil... Wie bekomme ich die Stellen vom Minimum und Maximum?

antwort 5


vgl. auch mit der auf themamathe.de bearbeiteten lagrange-aufgabe

frage 6


Hallo Andreas, könntest du mir evtl beim Grenzwert der Funktion von Teilaufgabe (b) weiterhelfen ?

Viele Grüße, M...

Das war die scheinklausur vom 17.06.2006 Version 1

Aufgabe 4 b

antwort 6


frage 7


Wie berechnet man den Grenzwert? 17.07.2010 Version 1

antwort 7


durch eine 'indexverschiebung' ((um drei einheiten)) wird die reihe nun von k=0 an summiert und im gegenzug der term 3^k/(k-3)! auf 3^(k+3)/k! verändert ... der letztgenannte term enthält einerseits 3^k/k!, was auf e^3 führt und andererseits noch 3^3, was exakt 27 ergibt

frage 8.1


Kannst du die aufgabe 3 vom 23.07.2011 Version 1 rechnen?

frage 8.2


Hey Andreas ich versuche schon seit gestern die Aufgabe zu lösen komme aber leider nicht drauf kannst du mir da behilflich sein

antwort 8



frage 9


Was ist C? Wie kommt man darauf? 

antwort 9


frage 10.1


Hallo andreas. Ich komme mit den Integralen nicht zurecht🙈 kannst du mir helfen ?

frage 10.2


Hi Andreas, kannst du mir die letzte integralrechnung

Bitte vorrechnen

antwort 10


frage 11


geschlossene darstellung

Hallo andreas, ich habe nochmal eine frage.. ich komme leider nicht drauf wie man auf die geschlossene Darstellung der funktion kommt.

antwort 11


antwort 12

(diesmal ohne frage)


frage 13


antwort 13


wird fortgesetzt